img_527746.png

Eine neue Herausforderung

Online Karate / Trainer Channel

Corona hat uns vom gemeinsamen Training in der Halle in das Heim-Dojo gezwungen. Und natürlich ist das gemeinsame Training dem einsamen Training zu Hause vorzuziehen, -es ist aber auch eine Chance, neue Wege zu gehen. Und da sind wir mit Karate anderen Sportarten klar im Vorteil. Das haben die letzten Lockdown-Monate deutlich bewiesen. Während der Amateur-Mannschaftssport (Fußball, Handball usw.) den Trainingsbetrieb im Lockdown völlig stilllegen musste, haben sich im Karate völlig neue Möglichkeiten ergeben. Plötzlich ist es ohne große Mühe möglich beim Bundestrainer zu trainieren, oder bei einer Einheit live aus dem Haupt-Dojo aus Japan mit zu schwitzen. Und das zum Teil ohne Kosten und mit nur einem Klick!
Das erste Online-Training des Deutschen-Karate-Verbandes besuchten 1000! Karateka, die gemeinsam am Bildschirm den Kommandos von E. Karamitsos folgten. Und auch der Deutsch-Japanische-Karate-Bund folgte mit zwei Einheiten, die völlig überbucht waren.
Wenn man heute nach fast einem Jahr Lockdown in die Wohnzimmer der Teilnehmer eines Online-Trainings schaut, erkennt man, dass viele ihr Home-Dojo aufgerüstet haben und zu Hause fleißig weiter trainiert wird. Viele haben sich Matten ins Wohnzimmer vor den Fernseher gelegt oder sogar einen kompletten Raum für das Karate-Training umgebaut haben. Stolz wird das Home-Dojo präsentiert.

Und wir folgen diesem Trend. Neben unserem regelmäßigen Online-Training (dienstags und freitags) bieten wir jetzt auch Online-Kanäle an, die unsere Trainer (Christian und Thomas) für unsere Mitglieder ins Leben gerufen haben. Hier könnt ihr Euch die Techniken, die im Training gemacht wurden nochmal anschauen und nachvollziehen, bzw. nacharbeiten.
Weiterhin treten in dieses Wohnzimmer-Karate-Zeit auch Online-Kanäle wieder mehr in den Vordergrund, die es schon lange auf Youtube zu finden gab. Deshalb haben wir hier auch auf die bekannte Lehrvideos von bekannten Karate-Meistern verlinkt. Diese Videos sind auch für Nicht-Mitglieder des Karate-Gießen e.V. frei zugänglich.
Beim Online-Karate wünschen wir Euch viel Erfolg und viel Spaß!

Euer Online-Team des Karate-Gießen e.V.
SportInTheCity102.jpg

Online Karate mit Christian

Ich zeige vollständige Prüfungs-Programme vom 9. Kyu bis 3. Kyu

Zusätzlich gebe ich ein

kleines Karate Vokabular und einige Anregeungen, was man vielleicht für sich persönlich ändern kann aber nicht muss.

Komm zu meinem Channel!

Greece2015_Ina_153.jpg

Christian Finger

karamitsos.jpg

Online Karate mit E. Karamitsos

Dieser Kanal ist öffentlich! Alle Videos in diesem Channel sind frei auf Youtube zugänglich.
Der Channel hat die Kata-Lehrvideos von E. Karamitsos zusammen gefasst. Man findet hier die Abläufe aller 25 Shotokan Katas.

Hier geht es zum Channel von E. Karamitsos

EKaramitsos.jpg