Kick Off Auftakt Freundschaftslehrgang 2023 in Seeheim

Am 2. April freute sich der Karate Gießen e.V. auf einen erneuten Freundschaftslehrgang, der mittlerweile zum 4. Mal unter den befreundeten Karate Dojos Seeheim, Usingen, Geisenheim und Gießen stattgefunden hatte. Die Auftaktveranstaltung für 2023 wurde in Seeheim ausgerichtet unter der Leitung des dort heimischen Senseis Karl-Heinz Griebenow.

In einer 3-stündigen Trainingseinheit wurde viel Wert auf einen aktiven Einsatz der Hüftbewegung und einen stabilen Fußstand als Fundament gelegt. Dies konnten die rund 50 teilnehmenden Karatekas aller Graduierungen in vielen Partnerübungen ausprobieren und ausgiebig üben. Auch die Kinder hatten viel Spaß bei den oft ausgefallenen Partnerübungen.

Zum Schluss kamen auch Pratzen zum Einsatz und gestalteten das Training sehr lebhaft. Wer wollte, hatte hier die Möglichkeit sich nochmal schön auszupowern. Alle konnten aus dem sehr kurzweiligen Lehrgang viele wertvolle Anregungen mit nach Hause nehmen, besonders, da es in dem privaten Rahmen genug Raum für einen fachlichen Austausch und einzelne Korrekturen gab.

Nach gemeinsamer Aktivität wurde der erholsame Teil eingeleitet und ein leckeres Pizza- und Kuchenbuffet in der Sporthalle aufgebaut. So wurde der Sonntag zum frühen Nachmittag noch richtig gemütlich und gesellig.

Der nächste Freundschaftslehrgang wird schon mit voller Vorfreude geplant.