Unser Verein

Man sagt, wir wären der sympathischste Karateverein Gießens – bunt und kraftvoll!

In unserem Dojo trainieren Menschen aller Altersstufen mit viel Freude und gegenseitigem Respekt die großartige Kampfkunst Karate. Unsere Trainer vermitteln die nach Gichin Funakoshi gegründete Stilrichtung Shotokan. Für diese Stilrichtung haben wir auch vom Deutschen Karate Verband anerkannte Prüfer im Verein. Organisiert ist unser Verein im Deutschen Karate Verband (anerkannt vom DOSB), unsere Mitglieder sind über den Landessportbund Hessen versichert. Zusätzlich unterstützen wir den Deutsch Japanischen Karate Bund. Wir trainieren verbandsoffen und freuen uns immer über Anregungen aus anderen Stilrichtungen. Die Richtung unseres Karate-Weges wird vorgegeben von unserem Sensei Thomas in enger Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam. Auf externen Lehrgängen sowie von uns organisierten Lehrgängen mit Meistern und Meisterinnen ihres Faches erweitern wir stets unsere Karatekenntnisse.

Die Offenheit für Neues, unsere durch unser Training verstärkte Power und unsere Unterschiedlichkeit prägen auch unser Vereinsleben: Nach den Trainingsstunden beim lustigen Zusammensein, bei gemeinsamen Vereinsfahrten, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Outdoortrainings – wir verbringen einfach gern Zeit miteinander und fühlen uns im Interesse am Karate einander verbunden.

Kinder spielen eine große Rolle in unserem Verein, sie sind unsere Zukunft! Ab etwa sechs Jahren werden sie von unseren Kindertrainern spielerisch an die Karatekunst herangeführt, die Größeren werden altersgerecht gefördert und können sich unter anderem in vereinsinternen Kinderturnieren beweisen.

Karate Gießen Info Flyer

Hier sind wir zu finden