Karate-Kids-Cup, Training mit Ehemaligen und unser Sommerfest im Juni 2018 - alles im Sport Point

Aktualisiert: 20. Juni 2018




Den Auftakt für unser diesjähriges Sommerfest am 16.06. bildete unser Karate-Gießen-eV-Kids Cup. Eine besondere Gelegenheit für die Kids, ihre Fortschritte in ihrem Karate-Do zu zeigen und sich mit ihren langjährigen Trainingspartnern zu messen. 18 Kinder und Jugendliche starteten in zwei Altersgruppen in den beiden Disziplinen Kata und Kumite. Bereits beim angeleiteten und selbständigen Aufwärmen und Lockermachen beeindruckten die TeilnehmerInnen die zuschauenden Eltern und Freunde mit ihrer Entspanntheit und Freude an der Bewegung. Dann in den zahlreichen Vorkämpfen gaben Jede und Jeder ihr Bestes. Sie zeigten viele saubere und dynamische Techniken mit hoher Ernsthaftigkeit und Disziplin, verbunden mit respektvollem und solidarischem Umgang mit den Kampfpartnern. Im Finale wurde die Anspannung bei den jungen Athleten sichtbar, was sich in erhöhter Konzentration und aktiver Spannung äußerte. Sehr beeindruckend war, was die jungen Karatekas an Standfestigkeit, Dynamik und sicherer Bewegung in dem halben Jahr seit unserem ersten vereinsinternen Turnier dazugewonnen haben. Was hier an Talenten heranwächst, lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen. Die Erfahrungen, die sie bei dieser Gelegenheit aufmerksam aufgenommen haben, werden für sie sicherlich bald auch in externen Turnieren wertvoll sein. Im Anschluss an das Finale fand ein gut besuchtes Training unter Beteiligung von herzlich geladenen Ehemaligen statt. Wie immer gelang es Sensei Thomas Raab sein kreatives Training auf die Situation anzupassen und in bester Karate-Laune bei jedem Teilnehmer die letzte Energie für starke und effizient ausgeführte Techniken raus zu kitzeln, was man an der einzigartigen Stimmung in der vollen Halle sofort erfahren konnte. Abschließend wurde bei einem gemeinsamen Essen der Kinder, Jugendlichen, deren Eltern, Ehemaligen, wie auch aktiven Mitgliedern, der durchweg positive Tag im Sport Point Gießen abgeschlossen. Erfreulich Viele hatten dazu einen wertvollen Beitrag geleistet, sei es durch Organisation oder durch Beiträge zu leckeren und vielseitigen selbstbereiteten Speisen. Die überaus herzliche Begegnung mit den Ehemaligen war für alle sehr wohltuend, und die oder der Eine von ihnen hat gewiss neue Lust gewonnen, wieder aktiv ins Training einzusteigen. Durch die großartige Vorbereitung im Sport Point und den Einsatz aller Helfer war dies ein sehr schöner, erfolgreicher Tag und ein guter Abschluss kurz vor der Sommerpause des Karate Gießen e.V. Party durfte dann wie immer nicht fehlen!


109 Ansichten

Kontakt

Geschäftstelle

Karate Gießen e.V.

Philipp-Scheidemann-Straße 55

35396 Gießen

info@karate-giessen-ev.de

TEL:  06478-911652 (Sportwart)

TEL:  0173-3638644 (Jugendwart)

Dojo

Sport Point Gießen

Siemensstraße 10

35394 Gießen

info@karate-giessen-ev.de

Stilrichtung

Shotokan

Logo

Wir sind Mitglied im:

  • Karate Gießen e.V. bei Facebook