top of page

Erste Hilfe Kurs für unsere Trainer

Aktualisiert: 31. Okt. 2022



Am Sonntag den 30.10.22 hat sich Heiko Milchsack, als unser Ansprechpartner in körperlichen Notfällen, bereit erklärt, für unsere Trainer einen Erste Hilfe Kurs anzubieten. Auch das Trainerteam des Sport Point Gießen hat diese Chance genutzt um ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen. Der Erste Hilfe Kurs ist vielen von uns nur als Kurs zum Führerschein bekannt und seither nicht mehr von Nöten gewesen. Umso größer war auch die Nachfrage Intern wie auch bei Externen. Neben der Ersten Hilfe im Straßenverkehr und dem Üben der Wiederbelebungsmaßnahmen, sowie der Stabilisierung der Opfer und dem absetzen der Notrufe ging Heiko besonders auf Verletzungen ein, die im Karate wie auch generell in Fitnessstudios auftreten können. Mit einer Frühstückspause mit einem großartigen Buffett vergingen diese 8,5 h wie im Flug. Vielen Dank für das Buffet an unseren Verein.


Ein großer Dank geht hier auch an die Leitung des Sport Point Gießen, die extra für den Kurs Sonntags Morgens eine Stunde früher als zu Geschäftszeiten die Türen öffnete, die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und auch das Buffet vorbereitete.


Aufgrund der Nachfrage wird noch eine 2te Runde angeboten. Die Infos dafür werden im Training bekannt gegeben.

127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page