top of page

Bunkai Jugend


Seit einem halben Jahr wird von Christian mit Unterstützung von Kim und Lena ein 2h Training einmal im Monat angeboten. Intention war es, den Grundgedanken des Karate-Do, die Selbstverteidigung (SV) und des Nahkampftrainings den Jugendlichen Nahe zu bringen. Was eignet sich dazu besser als ein Bunkai Training?

Gerade die verschiedenen Kata des Shotokan Karate bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten des Nahkampftrainings und der SV. Mit einem Fallschultraining zur Aufwärmung, dem Zerlegen der Kata in die einzelnen Techniksequenzen und dem Ausprobieren der gezeigten Variationen, sind viele AHA-Effekte verbunden und der Spaß an fortgeschrittenen Hebeln und Würfen ist jedes Mal deutlich zu sehen. Dies ist für viele ein sehr großer Schritt zum Verständnis der Kata und den Grundlagen des kompletten Körpereinsatzes zur Verteidigung im Ernstfall.

103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Winterpause bis zum 16.01.2024

Wir nähern uns dem Jahresende. Das heißt auch für uns ein wenig Gemütlichkeit und Zeit mit der Familie. Dementsprechend machen wir eine Winterpause bis zur dritten Januarwoche. Das erste Jugend/Erwach

留言


bottom of page