top of page

Besuch bei Sensei Andre Bertel in Japan Oita

Anfang Oktober unternahmen drei unserer Dan Träger eine kleine Reise durch Japan, das Ursprungsland unseres schönen Sports. Hierbei waren die Karate Höhepunkte für Ina, Christoph und Christian ganz besonders das Training im JKA Headquarter bei mehrern JKA Instructoren. In Einheiten von je einer Stunde wurden die einzelheiten verschiedener Kumiteformen und auch Kata trainiert. Neben den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Kyoto und Hiroshima war ein weiterer Höhepunkt für die drei das persönliche Training bei Sensei Andre Bertel (7. Dan). Andre betreibt den ursprünglichen Stil des Shotokan Karate. Als persönlicher Schüler von Tetsuhiko Asai ist er in direkter Nachfolge zu Sensei Funakoshi Gishin. Sensei Andre Bertels Philosophie des Karate Do ist die ursprüngliche Form des Budo Karate und betreibt die reinste Selbstverteidgung. Durch viele einzelne Korrekturen an jedem brachte das Training von vier Stunden jedem in seinem technischen Know-How weiter. Neben dem Training verbrachte Sensei Bertel seine Freizeit mit den dreien und zeigte Ihnen auch welch ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch er ist.


Hier ein kurzer Bericht von Andre Bertel zum Training mit verschiedenen Bildern.



2.632 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Winterpause bis zum 16.01.2024

Wir nähern uns dem Jahresende. Das heißt auch für uns ein wenig Gemütlichkeit und Zeit mit der Familie. Dementsprechend machen wir eine Winterpause bis zur dritten Januarwoche. Das erste Jugend/Erwach

bottom of page