22. Glauburgpokal

Am letzten Wochenende wurde von unserem Karate Gießen e.V. Nachwuchs ein kleines Turnier bei einem befreundeten Verein Karate Do-Kyohan

in der Wetterau besucht. Alle 8 Nachwuchsathleten bewiesen ihren Mut in einer großen Gruppe, welche mehrjährige Wettkampferfahrung hat, in einem Dojo, das mehrere Deutsche Meister (DJKB) und eine drittplazierte auf den DJKB Europameisterschaften stellt, und aufeinander eingestimmt ist, anzutreten und ihr Können zu zeigen. Gerade in der Rubrik Kata Einzel bewiesen Sie ihre Stärke. Jede Kata endete erst mal in einem unentschieden, wodurch direkt eine 2te Kata vorgeführt werden musste. Sodass Sie im ehemaligen Dojo unseres Jugendwarts und Kindertrainer Eindruck schindeten. Leider reichte es nicht immer für das Siegertreppchen, was aber niemanden in seiner Laufbahn aufhält. Ein paar Erfolge wurden aber dennoch erzielt. Emil M. erreichte in der Kategorie Kumite Einzel den 2ten Platz und in Kata Einzel den ersten Platz. Dafür ein großes Lob und weiter so.