Kata Team Germany - Female

beim Karate Gießen e.V.

Infos zum Lehrgang

Im Jahr 2014 fanden in Bremen die Karate-Weltmeisterschaften statt. Dort passierte das schier Unmögliche. Das deutsche Kata-Team, bestehend aus Jasmin Jüttner (Bleul), Christine Heinrich und Sophie Wachter, schlugen im großen Finale das Team aus Japan und wurden Weltmeiter. Und das vor den Augen von 8000 Zuschauern, darunter ein paar unserer Mitglieder, die die Weltmeisterschaften im eigenen Land bereisten.

Schon ein Jahr später empfingen wir die amtierenden Weltmeisterinnen zu einem gemeinsamen Karate-Lehrgang bei uns im Dojo, dem Sport Point Gießen.

Dieser Event war so besonders, dass wir es mittlerweile zur Tradition gemacht haben, jährlich diesen Event zu wiederholen.

Für uns ist es eine große Ehre diesen Lehrgang zu organisieren und gemeinsam mit diesen großen und sympatischen Sportlerinnen auszurichten.

Das Training ist sehr gut vorbereitet und alle drei Karate-Künstlerinnen bestechen nicht nur durch ihre perfekt vorgeführten Techniken sondern auch durch das sehr gut didaktisch aufgebaute Training. Jasmin, Christine und Sophie gehen sehr gut auf die Übenden ein und korrigieren.

Zwischen den Trainingseinheiten bietet das tolle Ambiente im Sport Point eine gute Möglichkeit die drei Weltmeiterinnen näher kennen zu lernen. So ist in den letzten Jahren schon fast eine familiäre Beziehung zwischen unserem Verein, den regelmäßig am Lehrgang teilnehmenden Karateka und den drei Mädels entstanden. Jeder der hier schon mitgemacht hat wird das bestätigen.

Also nicht verpassen und das nächste Mal dabei sein, wenn es wieder heißt:

Kata Team Germany - Female beim Karate Gießen e.V. im Sport Point Gießen.

KataTeamFemaleDez2019_Gießen_Entwurf_end

Erfolge